Aus- und Fortbildung zur Lehrerin für Kinderbauchtanz:

Du brauchst neuen Input für deinen Kinderbauchtanzunterricht? Dann bist Du hier genau richtig! Hier findest Du alle Infos zur Aus- und Fortbildung zur Lehrerin für Kinderbauchtanz. Erlebe Möglichkeiten um sowohl orientalische Tanztechnik kindgerecht und lebendig zu vermitteln, als auch altersgerechte Anleitung zum freien Tanz und „Spielraum“ zur Improvisation zu geben. Hierzu bekommst Du in meinen Fortbildungen ganz praxisorientiert jede Menge Ideen, Übungen, Tanzspiele, des weiteren Wissen zum Aufbau von Kindertanzstunden, Musiktipps und vieles mehr. Ich lasse Dich teilhaben an meiner über drei jahrzehntelangen Erfahrung im Kindertanzunterricht.

Die “Fortbildung für Leiterinnen von Kinderbauchtanzkursen” findet seit 1996 in München statt. Sie wurde und wird sowohl von Tanzpädagoginnen, Sozialpädagoginnen, Erzieherinnen, Tanzlehrerinnen mit langjähriger Erfahrung als auch von ambitionierten Tanzlehrer-Einsteigerinnen der orientalischen Tanzszene besucht. Anfangs fand sie halbjährlich, dann jährlich und derzeit wieder halbjährlich statt. Die zahlreichen Teilnehmerinnen kamen und kommen überregional aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), und obgleich der Unterrichtsstoff auf deutsch vermittelt wird, auch schon bis aus England und Italien. Vielen Dank für das rege Interesse. Ich freue mich auch in Zukunft mein Wissen an viele von Euch weiterzugeben, auf dass möglichst viele Kinder mit dem Kinderbauchtanz eine bereichernde Tanzerfahrung erleben dürfen.

Termin der nächsten Fortbildung:

3./4.Oktober 2020

Nachdem die Fortbildung im März auf Grund der Corona Krise entfallen musste werden die Themen entsprechend im Oktober behandelt werden.

• Einführung zum Tanzunterricht mit Kindern: Basiswissen und Theorie, Musiktipps,
Bücherliste, und und und … Für alle die zum ersten Mal an der Fortbildung teilnehmen.

• Übungen, Tanzspiele & NEUE Ideen für den Tanzunterricht mit Kindern um sowohl Tanz-
technik als auch Kreativität zu fördern. Die Fortbildung zeichnet sich durch viel Praxis aus.
An diesem Wochenende darfst Du selbst noch mal wie ein Kind tanzen, spielen und lachen.
• Schleiertanz – Spiel- und Tanzideen mit diesem zauberhaften Stück Stoff.
• Dum Dum tack … Rhythmusübungen für Kinder.

• Tanzunterricht für Teenies
• Reflexion und Erfahrungsaustausch
• Persönliche Themenwünsche bitte in der Anmeldung angeben. Gerne nehme ich auch
Deine musikalischen Vorlieben mit auf und entwickle dazu Spiel- und Tanzideen
(lass mir in dem Fall Deine Vorschläge bitte rechtzeitig zukommen).

Hier ausführlich alle Informationen über Kursort, Preise, usw.
ausführliche Informationen pdf-ico

Jede Fortbildung ist als einzelner Workshop buchbar. Jede Fortbildung wird aber auch als ein Modul der Ausbildung zur Pädagogin für orientalischen Kindertanz angerechnet.

Hier Infos zur Ausbildung zertifizierte KinderbauchTanzpädagogin als PDF:

Infos zur Ausbildungpdf-ico

Die Fortbildung wird in einigen Bundesländern, bei entsprechender fachlicher Voraussetzung des Teilnehmers, für das Bildungsprämienprogramm des Europäischen Sozialfond (ESF) anerkannt. Als Weiterbildungsträger nehme ich Qualifizierungsschecks entgegen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt Erwerbstätige bei der Finanzierung ihrer beruflichen Weiterbildung. http://www.bildungspraemie.info .