Bauchtanz Workshops in München und Umgebung

Hier findest Du alle Informationen über Bauchtanz Workshops in München und Umgebung. Ich unterrichte Orientalischen Tanz, Indische Tänze wie beispielsweise Bollywood, Odissi und Fusionen dieser Tänze und ab und an auch mal etwas spirituelle Meditationstanz und mehr. Mein Name ist Eva Stehli-Attia und ich lehre aus Leidenschaft schon mehr als mein halbes Leben Bauchtanz. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!

Bauchtanz-Workshops außerhalb des Tanzstudios:

Sa. 14.04.2024 an der Vhs Dachau
Orientalischer Tanz – Anfänger mit Vorkenntnissen bis Mittelstufe: Kombis & kurze Choreografie – Workshop von 11:00 – 15:00 Uhr
Mehr Infos und Anmeldung hierzu an der Vhs
Weiterer Workshop an der Vhs am So. 05.05.

Sa. 03.03.2024 am Freien Musikzentrum München
Orientalischer Tanz / Kombis & kurze Choreografie – Workshop von 13:00 – 17:00 Uhr
Mehr Infos und Anmeldung hierzu am Freien Musikzentrum München

——————————————————————–
Gerne kannst auch Du mich als Gastdozentin für Workshops in Deinem Studio buchen.
Du feierst Deinen Junggesellinnenabschied und möchtest hierfür einen Tanzworkshop bei mir buchen? Hier bist Du richtig!

Interesse geweckt? Ich freuen mich, von Dir zu hören! Ein kurzer Anruf oder ein SMS oder per WhatsApp unter 0171 / 812 42 92 oder eine Nachricht via Kontaktformular genügt.

Meditationstanz

Eine Form des Yogas um Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen. Meditationstanz ist „fließen“ in achtsamer Präsenz und vollständiger Hingabe an den Augenblick. Dadurch entsteht eine geistige Wachheit ohne körperliche Erschöpfung. Die sehr langsamen Bewegungsabläufe und die Fokussierung auf den Atem öffnen einen inneren Raum von Gelassenheit und Ruhe. Auf der Körperebene erweitert diese meditative Tanzen unser Wohlbefinden, löst Spannungen und Blockaden. Auf der seelisch geistigen Ebene stoppt es den „Monkey Mind“ die Gedankenströme, das ständige innere Geplapper. (Hinweis: Wir machen KEINE meditativen KREISTÄNZE, jeder bleibt wie beispielsweise auch bei einer Sitzmeditation ganz bei sich!)

Meditationstanz an der Vhs Dachau:
So. 14.04. / 05.05. 2024 von 15:30 – 17:00 Uhr
Workshops einzeln buchbar direkt an der VhsVhs Dachau

Termine in München auf Anfrage
Kosten: 15,- Euro (eineinhalb Stunden)

Kursort: Dhanya Dance & Yoga Loft, Am Lilienberg 2 (im Untergeschoß), 80669 München

Weitere Workshopangebote

Sommertanztage


In den letzten drei Jahren fanden keine Sommertanztage mehr in München statt.
Gerne komme ich aber nun im Sommer zu Euch um Eure Sommerferien tänzerisch zu versüßen.

Hier als Beispiel eine Nachlese zu den Sommertanztagen 2019.
Infos zum Workshop pdf-ico

Kindertanz Fortbildung und Ausbildung

Diese Fortbildungen gibt es seit 1996. Anfangs fand sie halbjährlich, derzeit jährlich statt. Die zahlreichen Teilnehmerinnen kamen und kommen überregional aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) und obgleich der Unterrichtsstoff auf deutsch vermittelt wird, ebenso aus England und Italien. Vielen Dank für das rege Interesse bisher! Ich freue mich, auch in Zukunft mein Wissen an Euch weiterzugeben, auf dass möglichst viele Kinder mit dem Kinderbauchtanz eine bereichernde Tanzerfahrung erleben dürfen.

Hier geht´s zu den ausführlichen Infos und den Terminen:

Odissi

Der runde, graziöse, zugleich kraftvolle und sehr lyrische klassische indische Tanzstil.
Workshops mit Gastdozentin Gudrun Märtins.

Termine auf Anfrage, telefonisch oder via Kontaktformular.
Infobeispiel Workshopwochenende:
Infos zum Workshop pdf-ico

Zwischen den Workshops gibt es Übungstermine mit Eva.