Tanztempel History

Der Tanztempel, Münchens erstes Tanzstudio für Orientalischen Tanz und Bollywood Dance, öffnete seine Pforten im Oktober 2006 in München Sendling. Nach eineinhalb Jahrzehnten Tanzunterricht in neutralen Tanzstudioräumen, war es mir ein Anliegen nicht nur den Tanz, sondern auch das Ambiente orientalisch zu gestalten. Mit Leidenschaft hatte ich dort umgesetzt, was mir am Herzen lag: Ein arabisch-indisches Flair ohne Kitsch, ein rückenfreundlicher, und warmer Schwingboden aus Holz, Spiegelwände von zwei Seiten, und meinem Wunsch und einer Fengh Shui Regel folgend keinesfalls in einem Keller, sondern einem Obergeschoss zu sein.

Doch Leben bedeutet Wandel und Veränderung und so ist auch der Tanztempel 2012 umgezogen. Von Februar 2012 bis Juli 2014 tanzten wir im Veranstaltungsraum der Isartalapotheke, einem kleinen, „schnuckeligen“ Raum, mit einer wunderbar intimen Atmosphäre in Sendling Thalkirchen. Seit September 2014 finden die Tanztempelkurse im Tanzstudio Rebecca in Obersendling in einem wahren „Multikultihaus“ statt.

Pressestimme zu Orient for Kids
Deuschlands erste orientalischen Kindershow auf Video/DVD

Mit dabei 24 Kinder sowie neun erwachsene Tänzer und Tänzerinnen. Die Märchenreise in das Land Ägypten ist eine Reise in die Welt der Kinder. Lustige Kinderspiele und -tänze, nette alltägliche Geschichten über orientalische Kinder und das Land Ägypten bilden das Programm. Das Video ist eine gelungene Wiedergabe der Show, die sicher mit viel Fleiß und Liebe zum Detail inszeniert wurde. Hervorzuheben sind auf jeden Fall die kindgerechten Arrangements. Das unterhaltsame Video ist für Kinder sicher kurzweilig anzusehen. Vor allem ist das Band erfreulicherweise keine Miniplaybackshow, die Kinder bleiben bei allem Eifer Kinder.
-> Tanz Oriental Ausgabe Juni 1997

Orient for Kids

Orient for Kids